fbpx

Restriktives Essen

Restriktives Essen führt nicht zu langfristigem Gewichtsverlust

Es ist wichtig, dieses Thema zu diskutieren, denn ich höre viele Leute sagen:

«Ich verzichte auf Kohlenhydrate, Pizza und Süßigkeiten, weil ich abnehmen will».

Restriktives Essen und eine drastische Umstellung deiner Ernährung führen zu Essanfällen 📍

Wenn du dich auf bestimmte Mahlzeiten beschränkst, funktioniert das vielleicht für ein oder zwei Wochen, aber danach fängst du an, alles zu essen, was du nicht mehr isst (wahrscheinlich in großen Mengen).

Dadurch werden alle Fortschritte zunichte gemacht und du nimmst vielleicht sogar zu.

Deshalb ist es wichtig, dass du dich nicht auf bestimmte Mahlzeiten beschränkst. Vor allem nicht bei deinen Lieblingsgerichten.

Die Anpassung der Rezepte und der Portionsgrößen an deine Makros ist die realistische ANTWORT für langfristiges Abnehmen 📍

Wenn du anfängst, ein Kaloriendefizit zu haben, möchtest du, dass die Dinge für dich so einfach wie möglich sind. Auf die Mahlzeiten zu verzichten, die du am liebsten gegessen hast, wird nicht einfach sein und ist natürlich auch nicht zu erreichen.

Schaffe ein gesundes Gleichgewicht zwischen Mahlzeiten voller Mikronährstoffe und deinen Lieblingsgerichten ➡️ langfristige Fortschritte.

Ein Kaloriendefizit muss nicht schwierig oder restriktiv sein!

Restrictive Eating
Scroll to Top