fbpx

Warum habe ich Heißhunger auf Zucker?

Die Antwort ist, dass dein Körper keinen Zucker verlangt.

Besser gesagt: «Du denkst, dass er Zucker verlangt».
Tatsächlich gibt es verschiedene Gründe, warum wir uns nach Desserts oder Süßigkeiten «sehnen».

1. Du isst viel zu wenig für die Menge an Kalorien, die du am Tag verbrennst, und dein Körper verlangt nach kalorienreichen Desserts, da du mehr Kalorien zu dir nehmen musst.
2. Wenn du nicht genug Obst und Gemüse isst, verlangt dein Körper in Wirklichkeit nach mehr Nährstoffen, aber wir neigen dazu, stattdessen zu Zucker zu greifen.
3. Du bist dehydriert, dein Körper verlangt nach mehr Wasser und nicht nach Süßigkeiten.
4. Es ist nur eine Angewohnheit, die du schon lange hast und die dazu führt, dass du Süßigkeiten konsumierst, ohne zu überlegen, ob du sie brauchst.

Der Grund, warum du dich nach Zucker sehnst, kann jeder dieser Gründe sein, oder sogar 2 davon.

Haupttipp:

Versuche, mehr Obst und Gemüse zu essen, dich gut zu hydratisieren und die Kalorien, die du brauchst, aus Vollwertkost und nicht aus Süßigkeiten zuzuführen.

Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft, würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen und zu prüfen, ob das «Verlangen» von woanders kommt.

«Denk nach, bevor du isst»!

Sugar cravings
Scroll to Top