fbpx

Gefrorene oder frische Beeren?

«Ist es in Ordnung, gefrorene Beeren anstelle von frischen zu verwenden? Verlieren sie ihre Nährstoffe, weil sie gefroren sind?»

Das ist eine typische Frage, die wir uns vielleicht stellen.
Viele frische Früchte, wie Beeren und einige Gemüsesorten, werden geerntet, bevor sie reif sind. Das geschieht, weil sie auf diese Weise während des Transports vollständig reifen können.

Das bedeutet aber auch, dass sie weniger Zeit hatten, mit Hilfe des Bodens die volle Bandbreite an Vitaminen, Mineralien und natürlichen Antioxidantien zu erhalten und zu entwickeln.

Auf der anderen Seite werden Beeren, die zum Einfrieren bestimmt sind, zum Zeitpunkt der höchsten Reife gepflückt, wenn sie am nahrhaftesten sind.

Sowohl frische als auch gefrorene Beeren sind wunderbar nahrhaft und reich an Antioxidantien.

Sie können zum Frühstück oder als Snack während des Tages verzehrt werden!

Scroll to Top