fbpx

DIE WAHRE ABNEHMPYRAMIDE

Im Internet gibt es jede Menge Ernährungspyramiden, die dir sagen, dass du Vollwertkost, Obst und Gemüse essen und die verarbeiteten Lebensmittel reduzieren sollst.
Ok, das macht Sinn, aber wie nimmst du «nach» dieser Ernährungspyramide ab? Wie viel von jedem Lebensmittel solltest du zu dir nehmen?🧐
Aus diesem Grund habe ich diese Wahre Diätpyramide entwickelt.

1. Das Erste, worauf du achten musst, wenn du abnehmen willst, ist dein KALORIENHAUSHALT 📍. Es ist wirklich wichtig, dass du ein Kaloriendefizit hast. Ich habe schon viele Leute sagen hören: «Oh, ich esse gesund, aber ich nehme nicht ab».
Wenn es nur um die Gewichtsabnahme geht, ist eine Kalorie eine Kalorie und es ist egal, woher sie kommt.
Du kannst zunehmen, wenn du nur Vollwertkost isst.

2. LEBENSMITTELZUSAMMENSETZUNG – Du musst deine Kalorien aus Vollwertkost zu dir nehmen, um alle Vitamine und Nährstoffe zu erhalten. Es geht nicht nur darum, Gewicht zu verlieren – wir wollen unseren Körper auf gesunde Weise ernähren und gleichzeitig abnehmen📍

3. MAKRONÄHRSTOFFE – Du musst ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten finden, das zu deinem Lebensstil und deinem Aktivitätsniveau passt.

4. MAHLZEITENFREQUENZ – musst du die richtige Frequenz finden, die zu dir passt und dich länger zufrieden stellt.

5. NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL – stelle sicher, dass du weißt, ob du einen Vitaminmangel hast und ergänze ihn bei Bedarf.
Richte dich nach dieser Pyramide, wenn du abnehmen willst, anstatt auf Kohlenhydrate oder deine Lieblingsgerichte zu verzichten.
Einschränkung wird IMMER zu Essanfällen führen.
Flexibilität wird IMMER zu Fortschritt führen.

Scroll to Top